Großes Königstreffen EvK Herne

Großes Königstreffen EvK Herne

HERNE – Im Evangelischen Krankenhaus Herne fand in diesem Jahr ein echtes Dreikönigstreffen statt. Denn die Sternsinger aus der St. Dionysius-Gemeinde sind am 6. Januar gleich in drei Gruppen durch das Haus gezogen, um den Patienten den Segen Christi zu bringen und für das Kindermissionswerk zu sammeln. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Frieden. Im Libanon und weltweit“. Das gespendete Geld soll vor allem syrischen Flüchtlingskindern zugutekommen, die im Libanon in Auffanglagern leben. AW/ FOTO: EVK

Weitere Nachrichten

Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements

„Wenn uns die Sinne Karussell fahren lassen“

Kirche im Wandel als Thema