Auf Friedhöfen die Auferstehung gefeiert

Auf Friedhöfen die Auferstehung gefeiert

HERNE – Für etliche Gemeindeglieder im Kirchenkreis endete die Nachtruhe am Ostersonntag kurz nach Sonnenaufgang mit der Teilnahme an Freiluft-Frühgottesdiensten auf Friedhöfen – wie auf dem Südfriedhof in Herne-Constantin. Pfarrer Jens-Chritian Nehme nahm die Entdeckung des leeren Grabes durch Maria zum Anlass von Gedanken über die Auferstehung, zur Fürbitte für Leidende und Verzweifelte. Der Posaunenchor des CVJM unter Leitung von Stefan Wilhelm schuf den musikalischen Rahmen. SI/ FOTO: FW SIEPMANN

Weitere Nachrichten

Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements

„Wenn uns die Sinne Karussell fahren lassen“

Kirche im Wandel als Thema