„sichtbar/unsichtbar“ Daniel Kessen / Ausstellung Kreuzkirche

am Europaplatz, Herne, Kreuzkirche

Unter dem Titel „sichtbar/unsichtbar“ zeigt die Kreuzkirche ab dem 17. Oktober ausgewählte Arbeiten des Herner Fotografen Daniel Kessen. Sie stammen aus unterschiedlichen Phasen fotografischer Auseinandersetzung mit dem Material Papier. Die Fotografien des Künstlers entspringen den unwiderruflichen Begegnungen zwischen Feuchte und Papier. „Wer schon einmal einen Brief im Regen liegen ließ, weiß um dessen Verletzlichkeit“, so Kessen. Die Kreuzkirche inmitten des innerstädtischen Trubels will den Menschen in den nächsten Wochen eine Oase sein, in der sich die stillen Arbeiten von Daniel Kessen behutsam entfalten können.

Die Eröffnung ist um 19 Uhr im Anschluss an den Pluszeichen-Gottesdienst um 18 Uhr in der Kreuzkirche am Europaplatz in Herne. Für die Teilnahme gilt hier die 3G-Regel.

Die Ausstellung ist geöffnet vom 17. Oktober bis zum 12. Dezember, dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr sowie sonntags nach den Gottesdiensten. Am Samstag, 6. November, von 11 bis 12.30 Uhr erläutert der Künstler bei einer Kirchenführung seine Werke.