Ökumenischer Gottesdienst: Kirche im Auto

Am Gysenberg 22, Herne, Parkplatz vor der Eissporthalle am Gysenberg

Am Sonntag, 16. August, treffen sich katholische und evangelische Christen zum Gottesdienst – nicht in der Kirche, sondern im Autokino. Um 18 Uhr geht’s los auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle am Gysenberg, Am Revierpark 22.

Es können zwar wieder Gottesdienste in Kirchen stattfinden, aber immer noch mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz. „Insofern fehlt das Gemeinschaftsgefühl“, sagt Joakim Bull, Gemeindeassistent der St. Dionysius Gemeinde. „Gut also, dass Kirche überall stattfinden kann; so können wir wieder einmal Gemeinschaft im größeren Rahmen erleben.“ Neben der Übertragung auf die große Leinwand gibt es Livemusik und gemeinsamen Gesang.

Weitere Informationen zu dem Autokino-Gottesdienst gibt es unter www.gottesdienst-im-autokino.eventbrite.de (erreichbar auch über den QR-Code). Hier kann man sich registrieren – man benötigt ein Ticket pro Auto (nicht pro Person!), um teilnehmen zu können. Anmeldeschluss ist Freitag, 14. August.