Kirchen + Kino. Der Filmtipp: ERDE

Berliner Platz 7-9, 44623  Herne, Filmwelt Herne

Kirchen + Kino. Der Filmtipp
..zeigt am Sonntag (1.11.) und Montag (2.12.) den Film

ERDE.
Mehrere Millionen Tonne Erde werden durch Menschen jährlich bewegt.
Nikolaus Geyrhalter beobachtet in Minen, Steinbrüchen und Großbaustellen Menschen bei ihrem Versuch, sich den Planeten anzueignen. Dabei widmet er er sich in einer sinnlich und argumentativ beeindruckenden Rundumsicht den materiellen Attacken auf die Oberfläche unserer Erde. AT 2019

Sehenswert ab 16 Jahre - Dauer: ca. 120 min.

 

Der Filmtipp zeigt gelungene Filme verschiedener Genres.
Der Filmtipp möchte anregen zum genauen Hinsehen und Lust am Sehen vermitteln, aufklären und zugleich pures Kinovergnügen bereiten.

Kirchen + Kino. Der Filmtipp, ein ökumenisches Projekt, präsentiert Filme, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit in Deutschland und der Schweiz als Film des Monats bzw. als Kinotipp der katholischen Filmkritik hervorgehoben wurden. Es sind Überzeugende Filme, die unabhängig von ihrer jeweiligen geistigen Beheimatung die Sehnsucht nach dem Anderen, nach einem "Mehr des Lebens", aufrechterhalten.