Kindermusical „Joseph – ein echt cooler Träume“

Unser-Fritz-Straße 24, Wanne-Eickel, Lutherkirche

Mit viel Begeisterung und großer Freude bereitet sich der Kinderchor der Kirchengemeinde Crange-Wanne auf das Musical „Joseph – ein echt cooler Träumer vor“. Die gut 50 Kinder werden von der Gemeindeband „heartbeat“ live begleitet. Fetzige und ruhige Songs, als Rap oder solistisch vorgetragen, erzählen die Geschichte von Joseph und seinen eifersüchtigen Brüdern, die Joseph an eine Karawane verkauften. Sie begleiten ihn nach Ägypten, wo er durch seine Gabe, Träume zu deuten, erst Ägypten und schließlich seine eigene Familie rettet. Zuletzt geht es um den langen und schweren Weg bis zur Versöhnung zwischen Joseph und seinen Brüdern.

Das Musical wird am 30. März, ab 16 Uhr in der Lutherkirche der Kirchengemeinde Crange-Wanne zu sehen und zu hören sein. Einlass ist ab 15.30 Uhr; Karten gibt es im Vorverkauf im Gemeindebüro an der Unser-Fritz-Straße 26 in Wanne-Eickel, Telefon (02325) 7 25 28, in den Gemeindeveranstaltungen und an der Abendkasse zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Ein Teil der Einnahmen wird bedürftigen Kindern zukommen.