HOLYWOOD Zeitlose Melodien - großes Kino

Berliner Platz 7-9, Herne, Filmwelt, Karten für 11,50 Euro unter (02323) 98 68 16 oder per E-Mail an her-kk-oeffentlichkeitsreferat@kk-ekvw.de

Am Samstag, 10. November, ist um 20 Uhr in der Herner Filmwelt die große Premiere von HOLYWOOD. HOLYWOOD ist ein Projekt von Christian Schnarr. Der Herner Künstler hat bekannte christliche Lieder aus mehreren Jahrhunderten neu bearbeitet und für großes Orchester arrangiert. Darunter sind Gesangbuch-Klassiker wie „Großer Gott, wir loben Dich“, „Stern, auf den ich schaue“ oder „Der Mond ist aufgegangen“ ebenso wie neue geistliche Lieder wie „Wunderbarer Hirt“ oder „Geh unter der Gnade“. Das German Pops Orchestra unter Leitung von Bernd Ruf hat die Stücke eingespielt. Christian Schnarr wird das Orchester live am Klavier begleiten, während auf der Leinwand das Orchester und andere Filmsequenzen zu sehen sein werden. Durch das Programm führt Ingo König.

„Ich habe drei Jahre davon geträumt, dieses Projekt zu realisieren“, sagt Christian Schnarr. „Jetzt bin ich glücklich und stolz, dass ich damit auf Tour gehen kann.“ Denn in Herne fällt der Startschuss für eine Tournee durch das Ruhrgebiet. Es folgen weitere Konzerte - unter anderem in Unna, Bochum und Mülheim/ Ruhr. Die Holywood Kinotour Ruhr wird gefördert von der Martin Luther Stiftung Ruhr - Infos gibt es hier.

Der Eintritt kostet 11,50 Euro; Karten im Vorverkauf gibt es im Kreiskirchenamt an der Overwegstraße 31 in Herne. Sie können vorbestellt werden unter Telefon (02323) 98 68 16 oder per E-Mail an her-kk-oeffentlichkeitsreferat@kk-ekvw.de und dann entweder (bis Freitag, 9. November, 12 Uhr) im Kreiskirchenamt oder am Veranstaltungsabend bis 19.30 Uhr in der Filmwelt abgeholt werden. Weitere Informationen zum Holywood-Projekt gibt es hier.