Gottesdienst "Mit Paulus glauben"

Schadeburgstraße 57, Herne-Börnig, Emmauskirche

Die Emmaus-Kirchengemeinde Börnig lädt ein zu vier Gesprächsabenden unter dem Titel „Mit Paulus glauben“. Es geht unter anderem darum, woher Paulus im Gefängnis seine Zuversicht nimmt und was wir heute für unseren Glaubens- und Lebensweg von ihm lernen können. Los geht es mit einem Themengottesdienst am 3. Februar zum Thema „Vor allem Dank – Phil. 1,1-26“.

Am Donnerstag, 7. Februar, ist der erste Gesprächsabend über "den heruntergekommenen Gott – Phil. 1,27-2,11“. Weitere Termine sind Dienstag, 12. Februar („Mühe und Ernst der Nachfolge – Phil.2,12-30“), Donnerstag, 21. Februar („Freud‘ und Leid – Ärger und Streit – Phil.3,1-16“) und Donnerstag, 28. Februar („Und noch einmal ‚Freuet Euch‘ – Phil. 4,4-9“). Die Abende gehen jeweils von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindehaus der Emmaus-Kirchengemeinde an der Schadeburgstraße 57 in Herne-Börnig. und werden von Pfarrer i.R. Werner Kenkel geleitet.