Erzählcafé mit Zeitreise mit Gerd E. Schug

Altenhöfener Str. 19, Herne, Begegnungscafé Diakonisches Werk

Das „Erzählcafé“ des Diakonischen Werkes Herne bietet Gelegenheit, über eigenes Erleben zu berichten, den Erzählungen anderer Menschen zu lauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das alles bei Kaffee und Kuchen im Begegnungscafé des Diakonischen Werks an der Altenhöfener Straße in Herne. Anette Pehrsson und Stephan Chilla freuen sich auf gemeinsame Nachmittage.

Das nächste Erzählcafé findet am 20.10.2021 um 15 Uhr im Begegnungscafé im zweiten Stock des Diakonischen Werks (Altenhöfener Straße 19, 44623 Herne). Ein Fahrstuhl ist vorhanden.


Im nächsten Erzählcafé wird Gerd E. Schug zu Gast sein und davon erzählen, wie er während des zweiten Lockdowns auf den Gedanken kam, dass ein Ort der Erinnerung an die Corona-Pandemie gut und wichtig wäre; so wie zum Beispiel das Pestkreuz in Börnig an die Pest im Jahr 1636 erinnert und bis heute jedes Jahr mit einer Prozession besucht wird. So einen Ort wollte er auch schaffen als Erinnerung an die Corona-Pandemie. Der Gedanke, eine Linde zu pflanzen, war geboren. In kürzester Zeit gelang ihm ein Marsch durch alle Institutionen, um dieses Vorhaben auf den Weg zu bringen.

Der Nachmittag wird von Anette Pehrsson moderiert. Es gilt die 3-G Regel. Weil die Teilnehmerzahl am Erzählcafé pandemiebedingt weiterhin begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung erwünscht. Bitte melden Sie sich bis zum 19. Oktober 2021 bei Anette Pehrsson oder Stephan Chilla an, unter Telefon 023 23 – 49 69 49 (Mo - Fr von 9 bis 13 Uhr) oder per E-Mail: a.pehrsson@diakonie-herne.de