ChurchNight

Ludwig-Steil-Straße 28, Wanne-Eickel, Stephanuskirche

„UNITED – Vereint“ lautet das Thema, dem sich die YOU!gendarbeit der Stephanus-Kirchengemeinde Holsterhausen mit Liedern und Impulsen widmet. „Wir streben immer mehr nach Individualität, wollen etwas Besonderes sein. Aber auch eins sein mit uns selbst, uns finden. Und gleichzeitig Teil von etwas sein, dazugehören. Das ist – nicht nur für Jugendliche – aktuell ein ganz wichtiges Thema, zu dem ganz verschiedene Persönlichkeiten etwas beitragen werden“, erklärt Marcel Leskow, der die mittlerweile achte ChurchNight in der Stephanus-Kirchengemeinde leitet.

Los geht es mit einem gemeinsamen Imbiss. Höhepunkt ist um 20 Uhr ein Praise & Worship Gottesdienst mit neueren, deutschen und englischen Lobpreisliedern zum Mitsingen. Hierfür sorgt die Gemeindeband „YOU!nited“ in der farbig illuminierten Stephanuskirche. Anschließend klingt der Abend bei Stockbrot am Lagerfeuer aus. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es auf www.holsterhausen.org oder auf Facebook (www.facebook.de/YOUgend).