Checken, was es mit Gott und der Welt auf sich hat

Der „Check-It-Out“-Jugendgottesdienst startet am ersten Sonntag im Februar um 18 Uhr im Lighthouse in Herne-Mitte ins Jahr 2019. Der Jugendgottesdienst des kreiskirchlichen Jugendreferates „Fishermen’s“ Office wird durchschnittlich von 80 Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren besucht. Besonders Konfirmandinnen und Konfirmanden sind herzlich eingeladen, einmal zu „checken“, was es so mit Gott und der Welt auf sich hat.

Das Thema am 4. Februar lautet „Blessed“, dem sich wie immer auf verschiedenen fantasievollen Wegen angenähert wird. Was ist Segen? Was heißt es gesegnet zu sein? Kann man auch nicht gesegnet sein? Fragen, auf die gemeinsam nach Antworten gesucht wird. Die CIO-Band gestaltet den Gottesdienst mit Worshipmusik. Anschließend besteht bei einem kleinen Snack und kalten Getränken die Möglichkeit zum Klönen oder Kickern.