Ambulanter Hospizdienst berät bei der Vorsorge

Bahnhofstraße 137, Herne, Ambulanter Hospizdienst

Der Ambulante Hospizdienst (AHPD) Herne begleitet und berät schwerstkranke und sterbende Menschen mit ihren Angehörigen in der letzten Lebensphase. Aber auch schon die Vorsorge ist ein Thema, zu dem der Ambulante Hospizdienst auch in den Osterferien informiert. Die nächsten Termine sind am Dienstag, 23. April, von 16 bis 18.30 Uhr und am Mittwoch, 24. April, ab 10 Uhr.

Ein Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen steht zur Verfügung, um mit den Ratsuchenden in Einzelgesprächen alle Fragen rund um die persönlichen Vorsorgedokumente durchzusprechen. Auch wenn die Ratsuchenden selten mit einem fertigen Dokument nach Hause gehen, so haben sie häufig aber eine Vorstellung entwickelt, wie sie das Thema angehen können.

Interessierte müssen sich telefonisch unter (02323) 98 82 90 melden und einen Termin vereinbaren. Die Beratungsgespräche finden in den Räumlichkeiten des AHPD an der Bahnhofstraße 137 in Herne statt. Weitere Informationen zum Ambulanten Hospizdienst Herne finden Sie unter www.ahpd-herne.de und unter www.facebook.com/DIEZEITSCHENKER.