Abschiedsfeier für fehlgeborene Kinder

Am Donnerstag, 12. Juli, findet um 16 Uhr auf dem Katholischen Friedhof an der Widumer Straße in Herne-Börnig die nächste Bestattungsfeier für in der Schwangerschaft verstorbene Kinder statt. Der Förderverein „Sternschnuppe e.V. – Abschied in Würde“ hat es übernommen, für die Durchführung der Abschiedsfeier zu sorgen. Treffpunkt ist an der Auferstehungskapelle des Friedhofs, die bereits ab 15.30 Uhr geöffnet sein wird. Von dort führt der Weg zum Grabfeld Sternschnuppe.
Die Bestattungsfeier ist ein offenes Angebot, unabhängig von kirchlicher und religiöser Zugehörigkeit. Eingeladen sind neben unlängst betroffenen Eltern auch diejenigen, bei denen der Verlust ihres Kindes bereits eine Weile zurückliegt sowie Menschen, die sich für die Arbeit des Vereins „Sternschnuppe“ interessieren.  
Für Rückfragen stehen Ihnen Pfarrerin Imke Bredehöft, Telefon (02325) 3 11 02), und Rolf Wendland, Telefon (02325) 9 35 00 gerne zur Verfügung. Der nächste Bestattungstermin wird im Herbst auf dem Friedhof der Evangelischen Matthäus-Kirchengemeinde an der Claudiusstraße in Wanne-Mitte stattfinden.
Wer den Förderverein “Sternschnuppe” - Abschied in Würde e.V. unterstützen möchte, kann seine Spende überweisen auf ein Konto bei der Herner Sparkasse, IBAN DE13 4325 0030 0001 0416 80, BIC WELADED1HRN, Pfarramt St. Peter und Paul, Widumer Straße 4, 44627 Herne.