Noch wenige Wohnungen frei

Herne. Das Neubauprojekt „Wohnpark Hermann Löns – Wohnen mit Service“ anstelle des alten Ludwig-Steil-Hauses zwischen Schul- und Hermann-Löns-Straße ist in sein letztes Stadium getreten. Mit den CVJM-Mitgliedern Arnold und Arnd Scheibe als Bauherren und vom Diakonischen Werk betreut, konnten bisher 34 barrierefreie, von der Diakonie betreute Wohnungen vermietet werden. Die ersten Mieterinnen und Mieter sind bereits im April in die Häuser Schulstraße 14a und 14b eingezogen.

Ein provisorisches Büro des Diakonischen Werkes wurde mit Zugang von der Schulstraße her im Parterre des ersten von vier Klinkerbauten Schulstraße 14a im Parterre eingerichtet. Es soll später im separaten Pavillon, einem fünften kleineren Haus mit Gemeinschaftsraum für die Mieterinnen und Mieter, auf dem Gelände zwischen Schulstraße und Hermann-Löns-Straße unterkommen.

Anette Pehrsson steht dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr zur Kontaktaufnahme bereit. Sie ist telefonisch erreichbar unter 0172 - 822 35 78. Um vorherige Terminvereinbarung wird gebeten. Das Bauprojekt beherbergt noch zwei Senioren-Wohngemeinschaften im größten Haus an der Hermann-Löns-Straße; das Haus mit Gartenanlage wird voraussichtlich im Dezember dieses Jahres fertiggestellt sein. Zurzeit werden die Dächer der beiden über das Rohbaustadium hinaus gediehenen östlichen beiden Baukörper zur Hermann-Löns-Straße hin erstellt. SI