Kindergartengemeinschaft ist online

Eltern haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf der Internetseite www.evangelischer-kindergarten-herne.de über alle Einrichtungen der Kindergartengemeinschaft im Evangelischen Kirchenkreis Herne – mithin über alle Kindertagesstätten in Herne, Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel – zu informieren. Die neue Seite ist auch über die Domains www.evangelischer-kindergarten-wanne.de oder www.evangelischer-kindergarten-castrop.de zu erreichen.

„Hier präsentieren sich alle unsere Einrichtungen mit ihren Leitungen, ihren Betreuungszeiten, ihrem pädagogischen Konzept, ihren Räumlichkeiten und ihren Kooperationspartnern“, sagt Elisabeth Weyen, Geschäftsführerin der Kindergartengemeinschaft. „So sehen die Eltern auf einen Blick, welche Einrichtung zu ihrem Familienkonzept am besten passt.“ Fotos aus allen Kindergärten geben auch einen optischen Eindruck über Räumlichkeiten und Außenbereiche.

Ergänzt wird die Seite in naher Zukunft um einen Terminkalender oder einen Servicebereich, wo Anmeldeformulare als Download zu finden sein werden. Schon jetzt gibt es hier grundsätzliche Informationen zum Profil evangelischer Bildungsarbeit und natürlich die Kontaktdaten der Ansprechpersonen. AR