Frank Jäger stellt zum fünften Mal im EvK aus

CASTROP-RAUXEL – Für seine 222. Ausstellung in der Krankenhausgalerie des Evangelischen Krankenhauses Castrop-Rauxel hat Organisator Klaus Michael Lehmann mit Frank Jäger einen ganz besonderen Künstler gewinnen können. Jäger ist zum fünften Mal zu Gast in der Krankenhausgalerie, da die Qualität seiner Arbeiten immer wieder aufs Neue begeistert und beeindruckt. Schon früh wurde Klaus Michael Lehmann auf den Künstler aufmerksam, der 1952 in Aue, Sachsen geboren wurde.
Doch bevor sich Frank Jäger ganz der Kunst widmete, ging er zunächst einen ganz anderen Weg. Nach polytechnischer Oberschule folgten eine Ausbildung zum Stahlgraveur und der Erwerb des Abiturs auf dem zweiten Bildungsweg. Von 1974 bis 1976 studierte er an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig, um schließlich bis 1978 die Hochschule für Malerei in Dresden zu besuchen. 1986 kam er aus politischen Gründen in die BRD und lebt und arbeitet seit dieser Zeit in Dortmund. Die Ausstellung von Frank Jäger, die den Titel „Neue Arbeiten“ trägt, ist bis zum 25. August in der Krankenhausgalerie an der Grutholzallee 21 zu sehen.