Eigenen Begabungen nachgespürt

WANNE-EICKEL – Jeder Christ sei von Gott begabt, wobei es keine besseren oder schlechteren Gaben gebe. Ohne Liebe sei die großartigste Gabe nichts wert. Solche Gaben seien mit Aufträgen verbunden. Kirche sei eine Gemeinschaft von Begabten, es gebe ein allgemeines Priestertum aller Gläubigen. Diese Feststellungen traf Pfarrer Günter Mattner am ersten von drei Seminartagen der Kirchengemeinde Crange-Wanne am 21. Juni. Rund 30 Frauen und Männer hatten sich eingefunden. Pfarrer Mattner teilte sich in die Seminarleitung mit Pfarrer Michael Thoma zum Thema „Spürbar tiefer – was in mir steckt“. An den Abenden bildeten die Teilnehmer Dreiergruppen, um über Begabungen, persönliche Leidenschaften, Zeit und Profil zu reden, sich anschließend auszutauschen. Nicht zuletzt wurde auch über das Einbringen der Gaben und Begabungen ins Gemeindeleben nachgedacht. SI/ FOTO: FW SIEPMANN