Bunter Container lud zur Kleidersammlung ein

WANNE-EICKEL – Einen buntbemalten Sammelcontainer hatte die Bethel-Stiftung im Gartengelände neben dem Eickeler Gemeindehaus aufgestellt, wo die Eickeler Bevölkerung gut erhaltene Gebrauchtkleidung abgeben konnte. Der Container verließ nach den vorösterlichen Sammlungstagen zu einem Drittel gefüllt die Sammelstelle. UK traf am 27. März als „Wachhabende“ vom ausrichtenden Männerdienst Eickel die Eheleute Bernd und Gundula Nickel bei der Entgegennahme von Sammelgut von Spender Peter Krusenbaum an.

Im Bezirk Röhlinghausen der Kirchengemeinde Wanne-Eickel befand sich sogar ein Pelzmantel unter den etwa fünf Tonnen Sammelgut für die Bethel-Stiftung. Die Kleidesäcke wurden wie schon zuvor durchs geöffnete Fenster in die Turnhalle unter dem Gemeindesaal gereicht. Es füllte den Riesenraum nahezu vollständig. Küster Manfred Martiner und Dieter Jedamzik nehmen hier am 26. März eine Kleiderspende von Pfarrer i.R. Martin Schäfers und Ehefrau Marion entgegen.

Als dritter Bezirk in der Kirchengemeinde Wanne-Eickel hielt Wanne-West seinen Gemeindesaal für eine vorösterliche Kleidersammlung zugunsten der Bethel-Stiftung geöffnet. An die 50 Säcke voller gut erhaltener Kleidung warteten am Ende der Sammlungstage auf den Abhol-Lastwagen aus Bielefeld. Bezirksausschussmitglied Bernd Ortmann behielt im Sammlungsraum den Überblick. SI/ FOTO: FW SI